Home
Wir über uns
Service
Interessante Links
Impressum

Profil von Nikola Schretter

Als Patent-Beraterin bin ich seit vielen Jahren für die Bereiche Medizintechnik und Telekommunikation eines internationalen Unternehmens tätig. Mein Aufenthalt in England im Jahre 2004 hinterließ bei mir anglophile Spuren.

Bereits während des Informatikstudiums wuchs mein Interesse am interdisziplinären Zusammenwirken zwischen Technik, Jura, Medizin und Psychologie. Nach dem Motto „Der Mensch ist immer noch der beste „Computer“.“ (J.F. Kennedy) finde ich das Funktionieren unseren menschlichen Gehirns sehr spannend.

Deshalb qualifizierte ich mich nebenberuflich zum NLP-Master-Coach (NLP = Neurolinguistisches Programmieren).

In meiner Freizeit liebe ich Bergwandern und Natur, gehe Skilaufen und verreise gern. Des weiteren mag ich Musicals und sehe mir gerne Improvisationstheater-Vorstellungen an, wobei ich aus Spaß an der Freude selbst das Spielen von Impro-Szenen ausprobiert habe.
 
Die Belange meiner Mitmenschen sind mir wichtig. Gegenseitige Unterstützung ist für mich selbstverständlich. Daher habe ich mich dazu entschlossen, nebenberuflich als Coach tätig zu sein und in das Coaching sowohl mein Wissen sowie meine beruflichen und privaten Erfahrungen einzubringen.
Nikola Schretter | NLP-Master-Coach (INLPTA)